S-Bahn 1978. Mit sowas sind wir noch gefahren. Holzbänke zu sitzen, Fenster konnten geöffnet werden - besonders wichtig im Sommer oder Nachts beim Rauchen. Türen während der Fahrt gingen auch aufzuschieben- wichtig zum Rausschmiss von Störenfrieden während der Fahrt oder halt zum einklemmen im Halsbereich- da war der Kopf dann an der frischen Luft und bis zur nächsten Station waren die Störer in der Regel dann ruhig und im Stresspegel gesenkt. Unfälle sind nie passiert und das Leben war angenehmer.
Eggersdorf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
So einen schönen historischen S-Bahnhof wie auf Foto (Bhf. Wilhelmshagen) hatte Strausberg (Vorstadt) auch mal. Das Foto ist vom Sommer 1989.
Heute- ist alles weggerissen und den Wetterschutz für Reisende bilden 2 halbherzige alte Bushaltestellen mit in der Regel kaputten Fenstern. Also Sturm und Regen sausen üblicher Weise quer durch. Welchen Fortschritt hat uns hier Großdeutschland gebracht ? Eher nur Rückschritte.
Herrensee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt